Gerhard Hanus

gerhard s

Wertungsrichter S-Lizenz Standard und Latein

Mit Ehefrau Angelika tanzte Gerhard selbst von 1977 - Ende 1985 in der Hauptgruppe in der höchsten Turnierklasse, der Sonderklasse (S-Klasse), und nach 10-jähriger Pause erneut von Anfang 1996 - Ende1998 in der Senioren I S-Klasse. Die größten Erfolge:

• Landesmeister Baden-Württemberg in den Standardtänzen
  • Finalteilnehmer bei deutschen Ranglistenturnieren
  • Platz 10 in der deutschen Rangliste im Jahr 1998.

Seit 1984 ist Gerhard Trainer in Standard und lateinamerikanischen Tänzen, zunächst mit der C-Lizenz und zwischenzeitlich seit vielen Jahren mit der B-Lizenz. In dieser Zeit erfolgte die Betreuung vieler Tanzpaare aller Altersklassen, die im Turnierbereich auch Landesmeister oder Medaillengewinner sowohl in den Standard als auch lateinamerikanischen Tänzen wurden. Dies sowohl in der Kinderklasse als auch bei den Junioren und der Jugend, in der Hauptgruppe und bei den Seniorengruppen.

Darüber hinaus ist Gerhard seit 1990 als geprüfter und lizensierter Wertungsrichter aktiv und steht hier für den TSC Besigheim am Rand der Tanzfläche. Aufgrund der langjährigen Erfahrung wurde vom deutschen Tanzsportverband im Jahr 2001 die Berechtigung zur Bewertung der höchsten nationalen Turnierklasse, die S-Klasse, verliehen. Damit verbunden ist auch der Einsatz bei Meisterschaften und Ranglistenturnieren im ganzen Bundesgebiet.