Sven Bodemer

sven s

Kooperation Schule und Verein
Jugend-Lateinformation

Sven Bodemer ist am 15. Januar 1979 geboren. Er ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, beschäftigt sich aber seit 2006 ausschließlich mit dem Tanzsport. Er trainiert mehrere Lateinformationen, unterrichtet in Tanzschulen und Vereinen. Nach zwölfjähriger Tanzlaufbahn im Einzel hat er 2008 mit der Lateinformation der TSG Backnang, den Aufstieg in die 1. Bundesliga erreicht. Mittlerweile widmet er sich komplett der Trainer- und Tanlehrertätigkeit.

Erfolge:

• mehrfache Teilnahme bei den German Open Championships
  • Landesmeister Jugend B-Latein 1997
  • Vizelandesmeister Hauptgruppe A-Latein 1999
  • 4. Platz der Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe A-Latein 1999
  • Aufstieg in die S-Klasse

Sven tanzte ca. 150 nationale und internationale Turniere. Er ist in der Tanzschule seiner Eltern aufgewachsen und besucht immer wieder Seminare um seinen Unterricht interessant zu gestalten. Beim Tanzsportclub Besigheim unterrichtet Sven seit Oktober 2007 die Kooperationen Schule und Verein.