13./14.07.2013 Karlsruhe TBW-Tropy

Besigheimer Paare bei der Senioren-Trophy in Karlsruhe erfolgreich
Ehepaar Pfersich ertanzt sich einen 3. und 6. Platz, Ehepaar Willim/Schönhöfer werden vierter.

Am vergangenen Wochenende (13./14.07.2013) fand in Karlsruhe das 2. Turnier der TBW Trophy Serie statt.
Vom Tanzsportclub Besigheim hatten Verena Willim und Sebastian Schönhöfer für das Turnier der SEN I B-Standard am Samstag gemeldet. Andrea und Frank Pfersich hatten beide Tage für die Turniere der SEN II A-Standard gemeldet. Beim 3-Flächenturnier im tollen Bürgerzentrum starteten Verena und Sebastian schon im ersten Block um 10:00 Uhr. Mit insgesamt 16 Paaren wurde die Vorrunde ausgetragen. Nach Auswertung der Kreuze war klar, dass sich die Beiden für die Zwischenrunde der besten 11 Paare qualifiziert hatten. Auch die Zwischenrunde lief gut, so dass Verena und Sebastian für das Finale der besten 6 Paare aufgerufen wurden. Das Finale war eine enge Sache, wobei die Besigheimer am Ende einen guten, aber undankbaren 4. Platz erreichten. Dennoch liegt das Besigheimer Paar in der Trophy Gesamtwertung auf einem der vorderen Plätze und hat die Möglichkeit beim Endturnier in Höfingen die Trophy für sich zu entscheiden.

Das SEN II A-Standard Turnier, für das Andrea und Frank Pfersich gemeldet hatten, startete mit einer Verspätung von 2 1/2 Stunden erst um 21:00 Uhr. Dennoch wollten Andrea und Frank sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und in einem hochklassigen Feld mit 19 Paaren ein gutes Turnier tanzen. Das angestrebte Ziel war das Erreichen des Semifinales der besten 12 Paare. Dies gelang Andrea und Frank auch lt. denWertungsrichtern klar und deutlich. In der folgenden Zwischenrunde konnten Andrea und Frank nochmal eine Schippe drauflegen, da sie ihr angestrebtes Ziel schon erreicht hatten. Diese Lockerheit zahlte sich aus und so wurden Andrea und Frank auch für das Finale aufgerufen. Die Freude war riesengroß als die Mehrheit der Wertungsrichter die Besigheimer am Ende in allen 5 Tänzen auf dem 3. Platz sahen, welcher gleichzeitig eine Platzierung bedeutet. Nach diesem überraschenden Erfolg wollten die Beiden diese Leistung am kommenden Tag mit einem Finalplatz gerne wiederholen. Da am Samstag nur 12 Paare gemeldet hatten, musste der Finaleinzug über die erste Vorrunde erreicht werden. Dies gelang den Beiden mit einer souveränen Vorstellung. Im Finale allerdings waren sich die Wertungsrichter sehr uneinig. Am Ende blieb Andrea und Frank ein guter 6. Platz. Somit hatten die Besigheimer Turnierpaare ein gutes Trophywochenende absolviert und sind gut gerüstet für die kommenden Turniere.