11.11.2012 Stuttgarter Tanzsporttage 2012

Erneuter Turniersieg für Ehepaar Pfersich bei den Stuttgarter Tanztagen
Tanzpaar vom Tanzsportclub Besigheim setzt seines Siegesserie in Stuttgart-Feuerbach fort

siegerehrung stuttgart 2012Am Sonntag, 11.11.12, starteten Andrea und Frank Pfersich bei den Stuttgarter Tanztagen im Tanzsportzentrum Feuerbach beim Turnier der SEN II B-Standard. Nach den tollen Ergebnissen der letzten Wochen wollte sich das Besigheimer Turnierpaar bei den StuTaTa einen Platz unter den ersten drei Paaren und somit die letzte, noch fehlende Platzierung in der B-Klasse ertanzen.

Mit dieser Motivation ging das Paar in das Turnier. Doch schon bei der Vorstellung der Paare wurde deutlich, dass der Kampf um den Turniersieg nur über das Heimpaar des Tanzsportzentrums Stuttgart-Feuerbach gehen würde. Andrea und Frank wollten sich jedoch davon nicht beeindrucken lassen und gaben in der Vorrunde gleich mächtig Gas und konnten die Wertungsrichter überzeugen, sie ins Finale der besten 6 Paare zu kreuzen.
Das Finale entwickelte sich zu einem Zweikampf zwischen dem Heimpaar Kothe aus Stuttgart und dem Besigheimer Paar. Beim Langsamen Walzer war aufgrund der Wertungen nicht klar erkennbar, welches Paar diesen Tanz für sich entschieden hatte. Den nachfolgenden Tango konnte das Stuttgarter Paar knapp für sich entscheiden. Im Wiener Walzer spielten Andrea und Frank wieder ihre Stärken aus und konnten diesen Tanz klar für sich entscheiden. Auch den nachfolgenden Slowfox, der mittlerweile der Lieblingstanz von Andrea und Frank ist, konnten die Beiden klar gewinnen. Der Quickstep, der letzte Tanz des Turniers, ging wieder an das Heimpaar. Somit musste bei der Ausrechnung der Wertungen der Langsame Walzer die Entscheidung bringen. Erst als bei der Siegerehrung das Paar vom Tanzsportzentrum Stuttgart Feuerbach zum 2. Platz aufgerufen wurde, war dem Besigheimer Paar klar, dass der Turniersieg an dieses ging. Die Freude bei Andrea  und Frank war riesengroß, da mit diesem Turniersieg die letzte Platzierung zum Aufstieg in die zweithöchste deutsche Tanzsportklasse, die A-Klasse, erreicht wurde. Jetzt fehlen den Besigheimern noch 10 Aufstiegspunkte, um die 200 geforderten Punkte für den kommenden Aufstieg zu erreichen. Diese möchten sich Andrea und Frank im Januar 2013 ertanzen, denn vor der Winterpause findet für die Beiden nur noch das Endturnier der Trophy-Runde am kommenden Sonntag statt, welches keine Aufstiegspunkte und Platzierungen bringt.