27.10.2012 Turnier Karlsruhe

Erneuter Turniersieg für Andrea und Frank Pfersich vom TSC Besigheim
Klarer Sieg mit allen 5 gewonnenen Tänzen in Karlsruhe am 27.10.2012

siegerehrung ka 2012

Zwei Wochen nach dem Turniersieg in Pleidelsheim konnten Andrea und Frank Pfersich auch das Turnier der SEN II B-Std. in Karlsruhe gewinnen. In einem Starterfeld von 11 Paaren legten Andrea und Frank schon in der Vorrunde mit insgesamt 24 von 25 Kreuzen den Grundstein für den späteren Turniersieg. Im Finale konnten die Besigheimer alle 5 Tänze klar gewinnen und sicherten sich somit ihren bereits 4. Turniersieg in der B-Klasse. Sollten die kommenden Turniere weiterhin so gut verlaufen, wird das Besigheimer Paar in Kürze in die A-Klasse, die zweithöchste deutsche Tanzsportklasse, aufsteigen.

Verena Willim und Sebastian Schönhöfer hatten sich ebenfalls am Samstag zum Tanzturnier in Gifhorn gemeldet. Da das Paar die Herbstferien in Norddeutschland verbringt, wollten die Beiden mal ihr Glück bei den Niedersachsen versuchen. Leider gab es zu diesem Turnier nur vier Startmeldungen, so dass es eine recht überschaubare Veranstaltung war. Das Besigheimer Paar konnte zumindest ein Paar hinter sich lassen und landete somit auf dem 3. Platz, hinter den beiden Heimpaaren aus Gifhorn.
Schon am kommenden Wochenende betreten beide Besigheimer Paare wieder das Tanzparkett. In Leonberg-Höfingen finden die letzten beiden Platzierungsturniere der Senioren Trophy Runde des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg statt. Bei diesen Turnieren wollen beide Paare erneut um Punkte und Platzierungen sowohl für den Aufstieg, als auch für die interne Trophy-Wertung kämpfen. Derzeit liegen Andrea und Frank in der SEN II B-Std-Klasse auf dem 2. Platz in der Trophy-Wertung, welchen sie natürlich verteidigen wollen um am Endturnier am 18.11. in Sinsheim die Trophy-Runde auf einem Treppchenplatz zu beenden. Auch Verena Willim und Sebastian Schönhöfer halten mit dem derzeit 8. Platz bei den SEN I-B Std. den Abstand zum Drittplatzierten noch in Grenzen. Mit zwei guten Turnieren am Wochenende besteht für die Beiden noch die Aussicht, die TBW-Trophy am Ende noch auf einem der vorderen Plätze zu beenden.