30.09.2012 Turnier Steinbach

Besigheimer Paare starten in Hessen und entführen einen Sieg ins Ländle
Andrea und Frank Pfersich ertanzen sich den Sieg in der SEN II B-Standard in Steinbach im Taunus

siegerehrung steinbach

Am vergangenen Sonntag machten sich beide Besigheimer Paare auf nach Steinbach im Taunus, um sich den hessischen Wertungsrichtern und unbekannten Turnierpaaren zu stellen. Andrea und Frank Pfersich durften in der SEN II B Standard Klasse zuerst an den Start gehen. In einem Feld mit nur 7 Paaren, wollten sich die Beiden natürlich ihren Platz im Finale sichern.

Trotz ein paar kleinen Patzern bei den neuen Folgen, konnte sich das Besigheimer Paar den begehrten Platz im Finale sicherte. Hier konnten Andrea und Frank noch deutlich zulegen und die Folgen fehlerfrei auf das Parkett zaubern. Dies quittierten die Wertungsrichter dann auch in der ersten offenen Wertung im Langsamen Walzer mit einem knappen ersten Platz. Auch im Tango ging es sehr eng her, doch die Besigheimer mussten sich in diesem Tanz mit dem 2. Platz begnügen. Nach der offenen Wertung im Wiener Walzer, war Andrea und Frank das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen, da alle 5 Wertungsrichter die Tafel mit der 1 nach oben hielten. Dies wiederholte sich auch im folgenden Slow-Foxtrott und dem Quick-Step, so dass Andrea und Frank am Ende mit 4 von 5 gewonnenen Tänzen klar den Sieg in diesem Turnier mit nach Besigheim nehmen konnten.

siegerehrung steinbach2Natürlich hatten auch Verena Willim und Sebastian Schönhöfer in ihrem Turnier der SEN I B-Standard das Finale fest im Blick. In einem sehr stark besetzten Feld mit 9 Paaren war es für die Besigheimer eine große Herausforderung, die sie gerne annahmen. Schon in der Vorrunde zeigte das Paar eine tolle Leistung und wurde daher auch zu  recht in eine Zwischenrunde mit 7 Paaren gesetzt. Für die Turnierpaare war es etwas unverständlich, dass die Turnierleitung nicht direkt in ein Finale mit 6 bzw. 7 Paaren ging, sondern noch eine unnötige Zwischenrunde einlegte. So kam es, wie es kommen musste. Auch nach der Zwischenrunde hatten sich dieselben 7 Paare für das anschließende Finale qualifiziert. In diesem Finale waren nur die Wertungen für die ersten beiden Paare klar. Die Wertungen um Platz 3-7 gingen völlig durcheinander, so dass auch bis zur Siegerehrung nicht klar war, welcher Platz für Verena und Sebastian am Ende herausspringen sollte. Hatten die Beiden im Slow-Foxtrott noch einen tollen 3. Platz ertanzt, kämpften sie in den anderen 4 Tänzen eher um die hinteren Plätze.  Zwischen dem 5. Und dem 7. Platz lagen nur 3 Platzziffern, doch leider blieb für das Besigheimer Paar am Ende nur der undankbare 7. Platz übrig. Dennoch waren die Beiden mit ihrem Turnier zufrieden und freuen sich schon auf die kommenden Herausforderungen. Schon in 14 Tagen wollen beide Besigheimer Paare in Pleidelsheim wieder ein gutes Turnier tanzen, um am Ende eventuell auch auf dem Treppchen zu stehen.