04.08.2012 Enzklösterle

Besigheimer Paar tanzt knapp am Treppchen vorbei
Andrea und Frank Pfersich ertanzen sich in Enzklösterle den 4. Platz

Am Samstag, 04. August 2012, fanden in Enzklösterle die traditionellen Tanzturniere der Senioren statt.
Das Besigheimer Paar war am frühen Morgen noch hochmotiviert, doch ein Sturz kurz vor der Abfahrt zum Turnier, bei dem sich Frank am Rücken verletzte, dämpfte die gute Stimmung gewaltig. Dennoch machten sich die Besigheimer auf den Weg in den Schwarzwald um bei diesem schönen Turnier mitzutanzen.

Angestrebt war ein Platz auf dem Treppchen, was bei 11 Paaren durchaus im Bereich des Möglichen schien.
In der Vorrunde starteten Andrea und Frank sehr konzentriert und konnten die neuen Folgen gut auf der Fläche vertanzen. Jedoch machte sich die kleine Verletzung unterhalb der linken Schulter bemerkbar und behinderte ein wenig im Haltungsaufbau. Trotz allem setzten die Wertungsrichter das Besigheimer Paar ins Finale der besten 7 Paare. Nachdem die Vorrunde so gut lief, wollten Andrea und Frank im Finale noch eine Schippe drauflegen um den gewünschten Treppchenplatz zu erreichen.
Nach der ersten offenen Wertung im Langsamen Walzer war das Paar doch sehr ernüchtert, da die Wertungsrichter Andrea und Frank nur auf den 6. Platz setzten. Auch im Tango waren sich die Wertungsrichter sehr uneins, was sich in den unterschiedlichsten Wertungen vom 2. bis zum 6. Platz wiederspiegelte. Dennoch gab das Besigheimer Paar zu keinem Zeitpunkt auf und konnte sich in den folgenden 3 Tänzen noch steigern. Da die Wertungen bei nahezu allen Paaren sehr durcheinander waren, reichte es dem Besigheimer Paar am Ende noch auf einem guten 4. Platz. Leider wurde das Ziel, ein Platz auf dem Podium, knapp verfehlt. Vermutlich war das Paar nach der Verletzung auch mental nicht in der Lage, dieses kleine Malheur auszublenden, um alle Wertungsrichter von sich  zu überzeugen. Doch zeigt auch dieser 4. Platz, dass das Paar ums Podium mittanzen kann und für die kommenden Turniere nach der Sommerpause gut präpariert ist.