21.04.2012 Turnier Flörsheim

Frank und Andrea Pfersich ertanzen sich ihre 1. Platzierung in der B-Klasse
Nach längerer Verletzungspause meldet sich das Besigheimer Paar mit einem tollen 3. Platz zurück

Am vergangenen Samstag 21.04.2012 wollten Andrea und Frank Pfersich in Flörsheim/Main wieder ins Turniergeschehen einsteigen und starteten beim Turnier der Senioren II B-Standard.
Das Besigheimer Turnierpaar fuhr mit dem Ziel nach Hessen, um auf der Fläche zu testen, wie gut es läuft und wo man sich am Ende wiederfindet. Das erhoffte Ziel war das Erreichen der Endrunde der besten 6 Paare.

Gemeldet hatten 10 Paare für dieses Turnier. Leider traten nur 7 Paare an. Somit war fast klar, dass ein Paar nach der Vorrunde wieder den Heimweg antreten muss. Dies wollte das Besigheimer Paar nach der weiten Anreise natürlich vermeiden.
Andrea und Frank zeigten in der Vorrunde eine gute Leistung und wurden von den Wertungsrichtern ins Finale gekreuzt.
Dort konnten sich die Beiden noch steigern und lagen gleich im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer, nach der offenen Wertung auf dem 2. Platz. Im Tango bekamen die Besigheimer jedoch einen Dämpfer, da alle 5 Wertungsrichter Andrea und Frank auf den 6. Platz setzten. Doch in den restlichen 3 Tänzen konnten sich die beiden jeweils den klaren 3. Platz ertanzen, was auch in der Gesamtwertung den 3. Platz bedeutete. Nach Bekanntgabe des Ergebnisses bei der Siegerehrung war die Freude über den 3 Platz riesengroß, da dies eine Platzierung bedeutet und beide nach der Verletzungspause nicht mit einem solchen Wiedereinstieg gerechnet hatten.
Nach ihrem Aufstieg in die B-Klasse im Februar startete auch das zweite Besigheimer Paar Sebastian Schönhöfer und Verena Willim am Samstag in Tübingen zu ihrem 2. Turnier bei den Senioren I B-Standard. Nach dem 5. Platz von 5 gestarteten Paaren möchten die Beiden dieses Turnier als eine neue Erfahrung in der B-Klasse abhaken. Da es für die Besigheimer Paare im Moment an das Erlernen von neuen Folgen und Figuren geht, stellt sich bei den Turnieren immer die spannende Frage, welche Folgen schon so austrainiert sind, um diese auf den Turnieren aufs Parkett zu bringen. Darum sind alle Turniere immer ein wichtiger Wegweiser dafür, an welchen Folgen und Figuren noch gearbeitet werden muss.