22./23.07.2011 Erfolge bei Monro-Open

Schönhöfer/Willim beim Monro-Tanzfestival zweimal auf dem Treppchen
Ehepaar Pfersich ertanzen sich wieder eine wichtige Platzierung

Am vergangenen Wochenende fand im Prisma in Freiberg das Monro-Tanzfestival statt. An beiden Tagen wurden Turniere der Senioren I C  Standard angeboten, so dass beide Besigheimer Paare sowohl samstags als auch sonntags starten konnten.
Für das Ehepaar Schönhöfer/Willim war das Ziel, an diesem Wochenende die erste Platzierung in der C-Klasse einzufahren. Das Ehepaar Pfersich hatte sich ebenfalls eine Platzierung zum Ziel gesetzt.
Beide Paare waren sehr überrascht, als 16 Paare für Samstag und 18 Paare für Sonntag auf der Startliste standen. Hatten die Besigheimer Paare in Freiberg doch mit einem kleineren Turnier gerechnet.

Somit musste nach der Vorrunde wieder eine Zwischenrunde über das Erreichen des Finales entscheiden. Für Verena und Sebastian war dies das erste Turnier mit neuem Kleid. Auf den Punkt hatte die Schneiderin der Besigheimer Paare, Anke Noubel, das perfekt auf Verena zugeschnittene Kleid, freitags noch fertiggestellt. Dies puschte die Beiden an diesem Tag zusätzlich, so dass das Erreichen des Finales der besten 6 Paare die verdiente Kombination der tollen Leistung der Vor- und Zwischenrunde und des neuen Outfits war. Auch im Finale tanzte das Besigheimer Paar locker und flüssig und überzeugte die Wertungsrichter, die dies mit Spitzenwertungen quittierten und Verena und Sebastian auf den 2. Platz setzten. Das Ehepaar Pfersich konnte die Wertungsrichter samstags nicht ganz überzeugen und landete mit dem 8 Platz im Mittelfeld.
Am Sonntag wollten Schönhöfer/Willim an den Erfolg vom Vortag anknüpfen und das Ehepaar Pfersich die angestrebte Platzierung ertanzen. Mit diesem Elan starteten beide Paare dann auch in das Turnier. Schon die Vorrunde zeigte, dass das Ehepaar Pfersich an diesem Tag wesentlich präsenter war und mit allen möglichen Kreuzen in die Zwischenrunde und auch klar ins Finale gekreuzt wurde. Leider traten im Finale bei Frank wieder kleinere Schwächen in der Haltung auf, die von den Wertungsrichtern dann auch prompt erkannt und notiert wurden. Am Ende konnten sich Andrea und Frank dennoch den 5. Platz sichern, welcher zugleich die angestrebte Platzierung bedeutete. Verena und Sebastian konnten mit dem Schwung und der tollen Platzierung des Vortages im Rücken die Wertungsrichter ein weiteres Mal überzeugen und durften sich am Ende mit dem 3. Platz wieder auf dem Podium einfinden. Somit war dies ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Tanzsportclub Besigheim, welches mit einem 2. und 3. Platz und zwei Platzierungen für Schönhöfer/Willim sowie einem 5. und 8. Platz für Pfersichs und einer Platzierung belohnt wurde. Das nächste Turnier der Besigheimer Paare ist das Heimturnier, welches am Sonntag, 23. Oktober in der Bürgerhalle in Ottmarsheim stattfindet. Der Tanzsportclub würde sich über viele Besucher freuen, die an diesem Sonntag die beiden Paare lautstark unterstützen und denen Tanzsport bis ins höchste Niveau geboten wird.