08.05.2011 Feuerbach

TBW-Trophy der Senioren, 1. Turnierwochenende

trophy feuerbach willim schnhfer pfersichAm vergangenen Wochenende fanden im Tanzsportzentrum Feuerbach die ersten Trophy-Turniere der Senioren statt.

In einem Starterfeld mit 13 Paaren in der D-Klasse ging das Besigheimer Paar Schönhöfer-Willim hoch  motiviert an den Start. Das Ziel war klar, das Erreichen der Endrunde der besten 6 Paare und somit die letzten Punkte um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse perfekt zu machen. Souverän tanzten die beiden dann auch bis ins Finale, wo sie von den Wertungsrichtern in allen drei Tänzen klar auf den 2. Platz gesetzt wurden. Mit dieser Platzierung und 11 Punkten war der Aufstieg in die Senioren I C-Klasse gelungen. Somit durften Verena und Sebastian auch gleich im Folgeturnier bei den Senioren I in der  C-Klasse mittanzen.

In diesem Turnier startete auch das zweite  Besigheimer Paar Andrea und Frank Pfersich. Während Verena und Sebastian in einem Feld von 21 Paaren das Erreichen der Zwischenrunde anstrebten, war für Andrea und Frank ein Platz im Finale das ausgesprochene Ziel. Beide Paare starteten sehr gut und wurden von den Wertungsrichtern zurecht in die Zwischenrunde gesetzt. Die löste einen Riesenjubel bei den Besigheimer Paaren aus, da Verena und Sebastian die erste Hürde genommen hatten. Nach der Zwischenrunde setzten die Wertungsrichter leider kein Besigheimer Paar ins Finale. Andrea und Frank konnten sich dennoch über einen guten 7. Platz und 15 Punkte freuen. Ärgerlich war, dass abermals ein einziges Kreuz der Wertungsrichter fehlte um ins Finale der besten 6 Paare einzuziehen. Verena und Sebastian ertanzte sich im ersten C-Turnier einen hervorragenden 12. Platz und konnte somit 9 Punkte im Startbuch verbuchen. Am Folgetag durften beide Paare in der C-Klasse antreten. Für dieses Turnier hatten 26 Paare gemeldet, so dass schon vor Beginn des Turnieres klar war, dass es insgesamt 3 Runden bis zum Finale geben würde. Verena und Sebastian konnten abermals eine starke Leistung abrufen und ihren 12. Platz vom Vortag mit dem Erreichen der  2. Zwischenrunde bestätigen.

Andrea und Frank Pfersich wollten es nach dem knapp verpassten Finale vom Vortag an diesem Tag besser machen. Leider war der Wunsch der Vater des Gedanken. Die beiden tanzten sich zwar ebenfalls in die 2. Zwischenrunde, kamen aber mit einem 11. Platz nicht in die Nähe der Finalplätze. Dennoch wurde das Wochenende sehr positiv bewertet und der Aufstieg von Verena und Sebastian gebührend gefeiert.