Turniersiege und weitere gute Ergebnisse der Besigheimer Turnierpaare und Formationen

Ehepaar Michel gewinnen ihr erstes Turnier, Ehepaar Groß dominiert in Sinsheim

20200124 Gross

Am vergangenen Wochenende starteten Heidi und Rüdiger Michel in Frankfurt bei den offenen Hessischen Landesmeisterschaften in der SEN I D-Latein Klasse. Es waren leider nur drei Paare am Start, aber Michels durften nach einem guten Turnier ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen und sich über ihren ersten Turniersieg freuen.

Bei den Sinsheimer Tanzsporttagen im Turnier der SEN III S-Standard sicherten sich Regina und Michael Groß in einem hart umkämpften Finale den Turniersieg knapp vor dem Heimpaar des Vereins. Sonja und Klaus Scholz landeten auf dem 8. Platz.

In der SEN II B-Klasse starteten Guido und Daniela Eger und konnten die Zwischenrunde erreichen und dort den 11. Platz. Corinna und Uli Zimmermann schafften es in diesem Turnier ins Finale und erreichten den 6. Platz.
Die Lateinformationen des Vereins starteten in Ulm in ihre Saison. Das B-Team erreichte im Turnier der Landesliga einen starken 3. Platz von 5 Mannschaften. Das A-Team musste sich in der Regionalliga behaupten und kamen auf den 6. Platz von 8 Teams.

Andrea und Frank Pfersich hatten sich ins benachbarte Österreich aufgemacht, um bei den offenen Landesmeisterschaften Voralberg die Fläche zu füllen. Samstags ertanzten sich die Beiden einen 3. Platz im Turnier der SEN II B-Latein und einen guten 8. Platz bei den SEN III S-Standard. Sonntags schrammten die Beiden im Turnier der SEN III B-Latein knapp am Turniersieg vorbei und mussten sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.