Erster Turniersieg für Christian Eisenhardt & Seline Ruoff

Erster und zweiter Platz beim Pfingstturnier in Ludwigsburg

20190619 PfingstturnierBeim Pfingsturnier des TSC Residenz Ludwigsburg starteten Seline Ruoff und Christian Eisenhardt samstags im Turnier der HGR B-Latein. Insgesamt 16 Paare wollten sich den schönen Pokal holen. Dazu mussten aber alle Paare zuerst die Vorrunde tanzen. Hier wurden dann die besten 12 Paare für das Semifinale ermittelt. Das junge Besigheimer Paar erreichte ohne Mühe die erste Zwischenrunde. Danach ging es im Semifinale um die begehrten 6 Finalplätze, in dem Christian und Seline die Wertungsrichter auch überzeugen konnten. Auch im
ersten Tanz im Finale, der Samba, konnten die Beiden ihre Leistung abrufen und gewannen diesen Tanz ganz knapp. Leider wurden Christian und Seline in den anderen 4 Tänzen auf die Plätze verwiesen, so dass Sie sich am Ende mit dem einem tollen 2. Platz begnügen mussten.

Am Sonntag starteten insgesamt 14 Paare ins Turnier. Auch hier lag der Fokus nach dem gestrigen 2. Platz klar auf dem Erreichen der Treppchenplätze. Seline und Christian präsentierten sich wieder in toller Verfassung, so dass der Durchmarsch ins Finale kein Problem für die Beiden bedeutete. Im Finale konnten Christian und Seline dann in vier von fünf Tänzen die Wertungsrichter davon überzeugen, sie auf die Platzziffer Eins zu setzen. Somit konnten die Besigheimer mit 4 gewonnenen Tänzen und einem zweiten Platz in Summe ihren ersten Turniersieg in ihrer jungen Tanzspartnerschaft ertanzen.