Aufstieg in die B-Klasse

Ehepaar Zimmermann steigt bei der Landesmeisterschaft auf

20190302 LM SinsheimAm Samstag fanden in Sinsheim die Landesmeisterschaften der SEN II Standard statt. Von insgesamt 6 startberechtigten Paare konnten leider nur drei an den jeweiligen Turnieren ihrer Altersklassen teilnehmen. Die anderen Paare konnten aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht teilnehmen.
Im Turnier der SEN II C-Standard traten die Ehepaare Eger und Zimmermann mit weiteren 13 Paaren an, um den Titel des Landesmeisters der SEN II C-Klasse unter sich auszumachen.
Schon in der Vorrunde zeigten beide Besigheimer Paare ihre Klasse und zogen ungefährdet mit 26 von 28 möglichen Kreuzen in die Zwischenrunde der besten 12 Paare ein. Hier machten es die Paare den Wertungsrichterrn leicht, da sich 6 Paare klar für das Finale qualifizieren konnten.
Darunter auch Corinna und Uli Zimmermann vom TSC Besigheim. Egers rutschten leider als Anschlußpaar knapp am Finale vorbei und erreichten den 7. Platz. Im Finale ertanzten sich Zimmermanns in allen Tänzen den 2. Platz und durften sich über die Silbermedaille des Tanzsportverbandes und den Titel des Vize-Landesmeisters freuen. Mit dieser Platzierung ist ein Zwangsaufstieg in die B-Klasse verbunden, dem sich die Besigheimer gerne stellen und in Zukunft in der SEN II B-Klasse starten werden.
Auch das Ehepaar Pfersich stellte sich am Abend in der höchsten deutschen Tanzsportklasse den Wertungsrichtern. Bei 24 startenden Paaren, war allen Paaren klar, dass nach neuem Reglement sofort nach der Vorrunde auf 12 Paare reduziert wird. Bei dieser Regelung ist es für Paare im Mittelfeld sehr schwer in die nächste Runde zu kommen. Pfersichs tanzten lt. Aussage ihrer Trainer, die mit an der Fläche waren eine sehr gute Vorrunde. Leider standen Pfersichs meist mit mehreren Finalpaaren auf der Fläche, was am Ende dazu führte, dass sie sich in diesem Feld mit dem 20. Platz von 24 gestarteten Paaren zufrieden geben mussten. Dadurch, dass die Beiden mit ihrer Leistung zufrieden waren, konnte diese Platzierung die gute Stimmung nicht verderben. Jetzt heißt es weitertrainieren und auf die guten Momente aufzubauen.