Schönhöfer/Willim ertanzen sich die Silbermedaille der TBW-Trophy-Serie

In der Serie von 4 Turnieren der SEN I A –Standard konnte das Besigheimer Paar überzeugen

20161008 Trophy Leonberg

Am 8. und 09. Oktober fanden in Leonberg-Gebersheim die letzten beiden Turniere der Senioren-Trophy-Runde statt. Zudem wurden am Sonntag noch die begehrten Medaillen und Trainingskostenzuschüsse für die Platzierten in der Trophy-Gesamtwertung vergeben. Verena Willim und Sebastian Schönhöfer starteten samstags im Turnier der SEN I A-Standard mit 7 weiteren Paaren. Nach einer souveränen Vorrunde wurden Verena und Sebastian von den Wertungsrichtern ganz klar ins Finale der besten 6 Paare gesetzt. Verena und Sebastian wollten die gute Vorarbeit nutzen, um im Finale auf einen Treppchenplatz zu tanzen. Schon bei der ersten Wertung im Langsamen Walzer hatten die Besigheimer mit Platz Zwei die Weichen für das Treppchen gestellt. So wurden auch die restlichen 4 Tänze klar mit dem 2. Platz belohnt, was am Ende des Turniers auch den zweiten Platz bedeutete.

Am Sonntag waren leider nur 5 Paare im Turnier der SEN I A-Standard am Start, so dass sich die Turnierleitung entschied, gleich ein Finale mit allen fünf Paaren tanzen zu lassen.
Auch hier war das Ziel von Verena und Sebastian das Erreichen des Podiums, um auch in der Trophy-Gesamtwertung auf dem Treppchen zu stehen. Dies konnten die Besigheimer auch gut umsetzen und wurden wie schon am Vortag mit dem 2. Platz in allen Tänzen belohnt. Sie konnten dem späteren Siegerpaar sogar einige Einserwertungen abnehmen. Am Ende wurden Schönhöfer/Willim mit der Silbermedaille der Trophy-Serie sowie einem kleinen Trainingskostenzuschuss bedacht. Mit diesem Ergebnis wiederholten die Beiden den 2. Platz vom Vorjahr in der SEN I A –Standard der Trophy-Gesamtwertung.

Andrea und Frank Pfersich tanzten nur am Sonntag im Turnier der SEN II S-Standard. Bei leider nur 4 gemeldeten Paaren wollten die Beiden auf alle Fälle einen Platz auf dem Podium erreichen. Mit den beiden Drittplatzierten der deutschen Meisterschaften der SEN II und III S-Klassen durften die anderen beiden Paare im Turnier den dritten Platz unter sich ausmachen. Hier zeigte das Ehepaar Pfersich, dass sie sich diesen Platz nicht nehmen lassen wollten und konnten in allen fünf Tänzen die Wertungsrichter überzeugen, die Besigheimer auf den 3. Platz zu setzen. Somit durften Andrea und Frank mit zwei deutschen Top Paaren auf dem Treppchen Platz nehmen. Da Pfersichs insgesamt nur ein Turnier der Trophy Serie tanzten, konnten sie dennoch in der Gesamtwertung den 4. Platz belegen und durften sich ebenfalls über einen Trainingskostenzuschuss freuen. Das dritte Turnierpaar im Bunde Wolfgang Carius und Isolde Weber taten sich in der SEN II B-Standard in gut gefüllten Startfeldern sehr schwer und kamen leider nicht in die Finalrunden der besten 6 Paare.