20161009 LM Hgr2 LuBuLandesmeistertitel für Turnierpaar des Tanzsportclub Besigheim

Felix Jung und Svenja Mayer holen sich in der HGR II C-Standard den Titel

In den schönen Räumen der Tanzsportakademie Ludwigsburg ertanzten sich Felix Jung und Svenja Mayer bei den Landesmeisterschaften den Titel des Landesmeister in der Hauptgruppe 2C Standard.
Da es leider nicht so viele Paare waren, entschied sich der Veranstalter gleich ein Finale zu tanzen und die Vorrunde entfallen zu lassen. So mussten Felix und Svenja schon gleich im ersten Tanz Vollgas geben um eine einen starken Eindruck zu hinterlassen. Dies gelang den Beiden recht gut, so dass sie schon im ersten Tanz, dem langsamen Walzer eine Wertung mit der Mehrzahl der ersten Plätze sichern konnten. Im Tango setzen Sie dies fort und konnten auch hier die Wertungsrichter überzeugen. Nach der Wertung im Slowfox war schon klar, dass sie als Sieger von der Fläche gehen würden. Der Quickstepp war dann das Sahnehäubchen und wurde noch Mals mit einer Vielzahl von Einserwertungen belohnt Mit diesem Sieg sind die beiden aufgestiegen in die Hauptgruppe 2B Standard. Schon am kommenden Wochenende steht für das Paar die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe in Latein auf dem Programm, an der die Beiden ein gutes Ergebnis erzielen möchten.
Unsere Mitglieder Michael und Regina Groß konnten sich bei derselben Veranstaltung in ihrer Altersklasse der SEN III in der S-Klasse in einem starken Feld mit 25 startenden Paaren in insgesamt vier Runden durchsetzten und für das Finale qualifizieren. Hier ertanzte sich unsere Mitglieder, die für das Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach starten einen tollen 3. Platz und durften auch auf dem Treppchen Platz nehmen. Dazu herzlichen Glückwunsch.