Achtungserfolg für Andrea und Frank Pfersich bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg

Paar vom Tanzsportclub Besigheim mit erfreulicher Leistung

20160305 LM SEN2 IllingenAm Samstag, 05. März, fanden in Illingen die Landesmeisterschaften der Senioren II (über 45/40 Jahre) und der Senioren IV (über 65/60 Jahre) statt. In einer tollen Atmosphäre wurden die Turniere der unteren Klassen am Vor- und Nachmittag durchgeführt. Das hochrangig besetzte Turnier der höchsten deutschen Tanzsportklasse um den Landesmeistertitel Baden-Württemberg in der SEN II S-Klasse startete um 18:00 Uhr mit 24 gemeldeten Paaren. Die Turnierpaare wurden in 4 Gruppen auf die Fläche gerufen, so dass max. 6 Turnierpaare gleichzeitig den sieben Wertungsrichtern die einzelnen Tänze präsentieren durften.
Das Ziel von Andrea und Frank war klar, das Erreichen der nächsten Runde. Da dies die erste Landesmeisterschaft für Andrea und Frank in der S-Klasse war, wollten die Beiden schauen, in welchem Bereich sie sich einsortieren werden. Pfersichs war klar, dass sie mit den Top-Paaren von Baden-Württemberg zurzeit noch nicht mithalten können. Dennoch wollten die Beiden ihre Trainingsleistungen aufs Parkett bringen und sich auch in der S-Klasse positionieren. Unter den Augen vieler mitgereister Fans sowie den Trainern Angelika und Philipp Hanus zeigten Andrea und Frank in der Vorrunde eine tolle Leistung und wurden von den 7 Wertungsrichtern klar mit 29 von 35 möglichen Kreuzen als 13. Paar in die Runde der besten 18 Paare gekreuzt(Den Paaren ist während des Turnieres nicht bekannt, wie viele Kreuze sie in den einzelnen Runden erreicht haben). Nachdem Andrea und Frank für die Zwischenrunde aufgerufen wurden, war die Freude groß, da man doch schon einige Paare hinter sich gelassen hat. In der Zwischenrunde zeigten Andrea und Frank nochmals eine solide Leistung und warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Paare für die nächste Runde. Leider hatte das Wertungsgericht das Besigheimer Paar nicht im Semifinale der besten 12 Paare gesehen. Auf einem guten 16. Platz beendeten die Besigheimer ihre erste S-Klasse Landesmeisterschaft. Mit diesem Ergebnis und den gezeigten Leistungen waren die Trainer als auch Pfersichs hochzufrieden. Auf diese Leistung heißt es nun in den kommenden Turnieren aufzubauen, um einen Platz im Mittelfeld zu festigen. Nach dem Turnier wurde mit den lautstarken Fans des Besigheimer Paares noch die gute Platzierung mit Sekt begossen.