Besigheimer Turnierpaare im In- und Ausland erfolgreich unterwegs

Ehepaar Eger und Engelberg/Ruoff steigen auf

20180916 Engelberg Ruoff20180916 EgerAm vergangenen Wochenende fanden in Weissach im Tal die Landesmeisterschaften der HGR D- und C-Latein statt, bei dem der TSC Besigheim mit 4 Paaren vertreten war. In der Hauptgruppe D-Latein konnten sich Jessica Offenbecher und Rafael Cloosters sowie Vanessa Rössle und Tim Diehl bei 34 gestarteten Paaren in die Runde der besten 24 Paare tanzen. Leider schafften beide Paare nicht der Sprung ins Semifinale. Vanessa und Rafael erreichten am Ende einen guten 16. Platz und Vanessa und Tim den geteilten 17-19. Platz. Im anschließenden Turnier der Hauptgruppe C-Latein starteten Nadja Hartig und Niklas Vömel sowie Seline Ruoff und Nico Engelberg. Beide Paare ereichten die Zwischenrunde der besten 24 Paare von 32 gestarten Paaren. Nadja und Niklas mussten sich am Ende mit dem 16-19. Platz zufrieden geben. Seline und Nico erreichten souverän das Finale und dort bei gemischten Wertungen einen tollen 4. Platz und damit den Aufstieg in die B-Klasse.

In Viernheim dagegen standen bei den Viernheimer Tanzsporttagen Egers auf dem Parkett. Daniela und Guido wollten dort ihren Aufstieg perfekt machen. In einem leider nur sehr kleinen Feld mit 5 Paaren konnten sich die Besigheimer gut präsentieren und einen ungefährdeten Turniersieg einfahren, der Ihnen den Aufstieg in die C-Klasse sicherte. Im nachfolgenden Turnier der C-Klasse konnten die Beiden ihre gute Leistung unterstreichen und von 12 gestarteten Paaren den 4. Platz mit nach Besigheim nehmen.

ImTschechischen Ausland waren Regina und Michael Groß im Turnier der SEN III S-Standard erfolgreich. Unter 48 gestarteten Paaren tanzte sich das Ehepaar Groß suverän ins FInale und beendeten als bestes deutsches Paar das Turnier auf einem tollen 4. Platz.