20.11.2011 Sinsheim - Trophy Finale

Ehepaar Schönhöfer/Willim: 3. Platz bei der Senioren-Trophy-Serie des TBW

20111120 Trophy Finale Sebastian VerenaAm vergangenen Sonntag fand in Sinsheim das Endturnier der Senioren-Trophy-Runde 2011 des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg statt. Verena und Sebastian hatten sich für dieses Einladungsturnier der Senioren I C-Klasse Standard durch mehrere gute Platzierungen in den vorangegangenen Qualifikationsturnieren mit dem bis dato 3. Platz eine gute Ausgangsposition für das Endturnier erarbeitet.

Den bisher erreichten 3. Platz wollten sich Verena und Sebastian nicht mehr nehmen las20111120_Trophy_Finale_Sebastian_Verenasen und  somit war ein Platz auf dem Treppchen das erklärte Ziel der beiden. Das führende Paar in der Gesamtwertung aus Heidelberg lag schon zu weit weg, als dass der erste Platz in der Gesamtwertung noch realistisch zu erreichen wäre. Das vor Ihnen liegende Paar aus Unterhaching war nur 5 Punkte voraus, so dass es bei einem Unterschied von 2 Plätzen noch möglich wäre, in der Endabrechnung an diesem Paar vorbeizuziehen und den 2. Platz zu erreichen. Daher war es umso spannender, welches Gesamtergebnis am Ende herauskommen würde.
In einem Feld von 8 Paaren zeigten die beiden schon in der Vorrunde eine starke Leistung, die auf mehr als den 3. Platz hoffen ließ. Angefeuert durch das Ehepaar Pfersich und weitere befreundete Paare legten Sebastian und Verena im Finale noch eine Schippe drauf und konnten in allen 4 Tänzen souverän den 2. Platz ertanzen und somit den 2. Platz auf dem Treppchen erklimmen. Das Paar aus Unterhaching erreichte im Turnier  den 3. Platz und durfte sich somit in der Gesamtwertung der Trophy, mit einem Punkt vor Schönhöfer/Willim, über den 2. Platz freuen. Für Verena und Sebastian war es ein toller Erfolg das Turnier mit dem 2. Platz zu beenden und als 3. in der Gesamtwertung der Trophy erneut  auf dem Treppchen zu stehen. Somit haben die beiden den 3. Platz vom Vorjahr, als sie noch in der D-Klasse der Hauptgruppe 2 an den Start gingen, wiederholt. Der Tanzsportclub Besigheim freut sich noch auf viele weitere tolle Erfolge des aufstrebenden Paares.