04.05.2014 Aschaffenburg tanzt

Besigheimer Tanzpaare erfolgreich bei Aschaffenburg tanzt
Schönhöfer/Willim gewinnen die SEN I A-Standard, Pfersichs werden 3. in der SEN II A

Am Sonntag, 04.05.14, starteten beide Besigheimer Turnierpaare bei Aschaffenburg tanzt. Schönhöfer/Willim hatten für die SEN I A-Standard gemeldet; Ehepaar Pfersich für das darauffolgende Turnier der SEN II A.

Aschaffenburg tanzt 2014 sesHochmotiviert starteten Verena und Sebastian in die Vorrunde, welche in zwei Gruppen ausgetragen wurde. Schon in der Vorrunde ließen die Besigheimer keinen Zweifel aufkommen, dass sie um das Podium ein Wörtchen mitreden wollten. Dies zeigten Verena und Sebastian auch schon im ersten Tanz im Finale, den sie mit drei Einserwertungen für sich entscheiden konnten. Auch in den folgenden Tänzen sicherten sich die Beiden jeweils 4 und im letzten Tanz sogar alle 5 Einsen, so dass sich Verena und Sebastian mit allen gewonnenen Tänzen ihren ersten Turniersieg in der A-Klasse ertanzten. Die Freude war riesengroß, da dies auch zugleich die erste Platzierung in der A-Klasse bedeutete. So darf es für die beiden Jungsenioren gerne weitergehen.

aschaffenburg tanzt 2014 fpfAndrea und Frank Pfersich hatten sich für Aschaffenburg auch einiges vorgenommen. So tanzten die Beiden eine souveräne Vorrunde und gingen hochmotiviert ins Finale, welches eine heiße Sache werden sollte. Im Langsamen Walzer kamen Pfersichs auf den zweiten Platz. Im Tango setzten die Wertungsrichter die Beiden knapp auf den 3. Platz. Im Wiener Walzer drehten Pfersichs das Blatt nochmals und sicherten sich ganz klar den 2. Platz. In den folgenden zwei Tänzen wurden die Beiden jedoch von den WR wieder auf den 3. Platz gesetzt, so dass Andrea und Frank am Ende hauchdünn den 2. Platz verpassten und einen guten 3. Platz erreichten. Dies bedeutet gleichzeitig die mittlerweile 7. Platzierung für die Beiden, die sich damit auf dem besten Weg in die S-Klasse, die höchste deutsche Tanzsportklasse, befinden.