18./19.01.2014 Achern/Baden-Baden

Pfersichs am 18/19. Januar in Baden gleich zweimal im Einsatz
Samstags in Achern den 3. Platz ertanzt, sonntags in Baden-Baden 13. von 23 Paaren

aachern 2014Am Samstag, 18. Januar, starteten Andrea und Frank zu einem Turnierwochenende ins Badische. Bei den Acherner Tanzsporttagen strebten Andrea und Frank einen Platz auf dem Treppchen an, was eine Platzierung bedeutet. Bei leider nur 6 gemeldeten Paaren hatten Sie durchaus gute Chancen dafür.

Schon nach dem ersten Tanz im Finale war klar, dass Platz eins klar an das Paar aus Freiburg vergeben war. Um den 2. Platz kämpften Pfersichs mit einem Heimpaar, welches beim Langsamen Walzer die Nase um eine Wertung vorn hatte. So war es auch in den anderen vier Tänzen. Das Heimpaar wurde von drei Wertungsrichtern auf dem 2. Platz gesehen, Andrea und Frank von zwei Wertungsrichtern, was am Ende einen guten 3. Platz und somit eine Platzierung bedeutete.
Mit diesem guten Ergebnis im Rücken wollten Andrea und Frank sonntags im Kurhaus in Baden-Baden bei „Tanztee trifft Tanzturnier“ ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielen. Schon als die Startliste ausgehängt wurde, war sehr schnell klar, dass das Erreichen der nächsten Runde schon ein großer Erfolg für das Besigheimer Paar wäre. Bei insgesamt 23 gemeldeten Paaren, wovon nahezu 18 Paare ein ähnlich starkes Level hatten, ging es in drei Gruppen in der Vorrunde um das Erreichen der Zwischenrunde der besten 12 Paare. Andrea und Frank starteten gut in die Vorrunde, waren locker, hatten viel Spaß und konnten dies auch auf der Fläche zeigen. Das Ambiente im Benazetsaal im Kurhaus in Baden-Baden tat sein Übriges dazu. Nach der Vorrunde, die die Besigheimer ohne Patzer absolvierten, freuten sich die Beiden sehr, da es von allen Seiten nur positives Feedback gab. Umso größer war kurzfristig die Enttäuschung, als Andrea und Frank nicht zur Zwischenrunde aufgerufen wurden. Dennoch waren die Beiden mit dem 13. Platz und der Tatsache 10 Paare hinter sich gelassen zu haben, sehr zufrieden. Nun heißt es weiter trainieren, da am 08. März in Waiblingen die Landesmeisterschaft für die Beiden stattfindet.