02./03.11.2013 Trophy Endturnier Höfingen

Paare des Tanzsportclub Besigheim bei der Senioren-Trophy in Höfingen
Ehepaar Pfersich erreichen in der Trophy Endwertung den 3., Schönhöfer/Willim den 5. Platz

trophy endturnier 2013Am 2. und 3. November fanden in Leonberg-Gebersheim die letzten beiden Turniere der Senioren-Trophy-Runde statt. Zudem wurden am Sonntag noch die begehrten Medaillen und Trainingskostenzuschüsse für die Platzierten in der Trophy-Gesamtwertung vergeben.
Andrea und Frank Pfersich starteten am Samstag mit 2 ½ Stunden Verspätung erst um 21:00 Uhr ins Turnier der SEN II A-Standard. Dennoch wollten sich die Beiden nicht aus dem Konzept bringen lassen und in einem hochklassigen Feld mit 16 Paaren einen der vorderen Plätze ertanzen. Die Freude war riesengroß, als die Beiden nach einer tollen Vorrunde mit allen 25 Kreuzen der Wertungsrichter und einer guten Zwischenrunde mit 19 Kreuzen zum Finale der besten 6 Paare aufgerufen wurden. In diesem Finale konnten Andrea und Frank mit einem guten 4. Platz das Maximum herausholen. Diese gute Leistung wollten die Beiden auch am Sonntag mit einem Finalplatz wiederholen. Das Turnier startete mit 11 Paaren, wobei Andrea und Frank wiederum zum Finale aufgerufen wurden. Dieses entwickelte sich für die Besigheimer zu einem wahren Krimi. Lag das Paar im Langsamen Walzer und Tango noch auf den hinteren Plätzen, konnte es sich in den folgenden Tänzen doch klar den 3. Platz sichern und wurden daher von den Tanzpaaren schon zum 3. Platz beglückwünscht. Doch die Ausrechnung ergab mit 0,5 Punkten den 4. Platz im Turnier am Sonntag. Durch die guten Platzierungen der vorangegangenen Trophy-Turniere reichte dieser 4. Platz für Andrea und Frank, um in der Trophy-Gesamtwertung den 3. Platz zu erreichen und somit die Bronzemedaille des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg zu erhalten.
Auch Verena Willim und Sebastian Schönhöfer hatten nach ihrem Aufstieg in die SEN I A-Klasse zur Trophy gemeldet. Mit dem Doppelsieg von den Neckartaler Tanzsporttagen im Rücken startete das Besigheimer Paar am Samstag in das Turnier. In diesem mit 16 Paaren besetzten A-Klasse-Turnier war das Ziel das Erreichen der nächsten Runde. Dieses wurde als Anschlusspaar an die Zwischenrunde knapp verfehlt, dennoch konnten Verena und Sebastian sieben Paare hinter sich lassen und einen guten 9. Platz erreichen.
Am Sonntag hatten nur 7 Paare gemeldet, so dass im Voraus schon klar war, dass vermutlich ein Paar nicht ins Finale kommen wird. Natürlich wollten die Besigheimer nicht als 7. Paar von der Fläche gehen und tanzten unter dem Beifall von befreundeten Paaren eine tolle Vorrunde, die das Erreichen des Finales sicherstellte. Auch im Finale konnte das Besigheimer Paar noch eine Schippe drauflegen und nach zwei Tänzen auf dem letzten Platz mit einer Energieleistung doch noch die Wende schaffen und das Finale mit einem tollen 5. Platz abschließen. Durch die gute Leistung in den vorausgegangenen Trophy-Turnieren in der B-Klasse erreichten die Beiden in der Addition der Ergebnisse für die Trophy-Gesamtwertung am Ende in der A-Klasse noch einen geteilten 5-6 Platz und konnten sich über einen kleinen Trainingszuschuss freuen.