05./06.10.2013 Aufstieg Willim/Schönhöfer

Herzlichen Glückwunsch Verena und Sebastian zum Aufstieg in die SEN I A-Klasse
Mit einem Doppelsieg bei den Neckartaler Tanzsporttagen den Aufstieg geschafft.

Schoenhoefer Willim Neckartal 2013 sAm 05. und 06. Oktober fanden die Neckartaler Tanzsporttage als Heimturnier in der Bürgerhalle in Ottmarsheim statt. Bei diesem Heimturnier wollten Verena Willim und Sebastian Schönhöfer die letzten Punkten zum Aufstieg in die SEN I A-Klasse ertanzen. Natürlich standen die Beiden schon im Vorfeld unter einem gewissen Druck, da sie beim Heimturnier den Aufstieg in die A-Klasse schaffen wollten.

Spannend war auch die Frage, ob sich genügend Paare zu den Turnieren melden, um die fehlenden Punkte zu ertanzen. Für Samstag hatten leider nur 6 Paare gemeldet, Verena und Sebastian zeigten aber schon in der Vorrunde, dass sie Ambitionen auf den Turniersieg haben. So sahen im Finale auch die fünf Wertungsrichter das Besigheimer Paar durchweg in allen Tänzen auf dem ersten Platz, was den Beiden den Turniersieg beim Heimturnier bescherte.

Zudem durften die Beiden als Sieger unmittelbar im Anschluss das Turnier der nächsthöheren A-Klasse mittanzen, was sich Verena und Sebastian natürlich nicht nehmen ließen. Leider starteten in der SEN I A-Klasse nur 5 Paare, wobei Verena und Sebastian auch in diesem Feld ein Paar schlagen konnten und somit einen weiteren Punkt für den Aufstieg im Startbuch verzeichnen konnten.

Am Sonntag war das Feld der SEN I B mit 8 Paaren etwas stärker besetzt. Mit dem Turniersieg vom Samstag im Rücken wollten Verena und Sebastian auch am Sonntag zeigen, wer der Chef im Ring ist. Mit der lautstarken Unterstützung der Schlachtenbummler sowie der Trainer des TSC Besigheim, die ebenfalls an der Fläche standen, erreichten die Beiden als einziges Paar mit allen 25 Kreuzen das Finale der besten 6 Paare. Mussten Verena und Sebastian beim ersten Tanz noch eine Einserwertung abgeben, zeigten sie in den restlichen 4 Tänzen mit allen Einsen der Konkurrenz den Rücken und gewannen auch dieses Turnier mit 24 von 25 Einsen souverän.

Unter dem Jubel der gesamten Halle konnte die Turnierleiterin Claudia Busch nicht nur zum Turniersieg gratulieren, sondern der Halle auch den Aufstieg in die SEN I A-Klasse verkünden. Somit haben Verena und Sebastian nun auch die Zulassung, internationale WDSF-Turniere zu tanzen.