02.02.2013 Landesmeisterschaft SEN I

Schönhöfer/Willim mit einem guten 4. Platz bei den Landesmeisterschaften BW belohnt.

2013 LM SENIB sAm Samstag, 02.02.2013, fanden in Mosbach die Landesmeister-schaften der Senioren I in allen Klassen statt. Sebastian Schönhöfer und Verena Willim vom Tanzsportclub Besigheim wollten in der SEN I B-Klasse ein möglichst gutes Ergebnis ertanzen.

Mit viel Trainingsfleiß und einigen neuen Folgen war das Besigheimer Paar gut präpariert zu diesen Landesmeisterschaften angereist. Mit einem Starterfeld von 10 Paaren war diese Landesmeisterschaft gut besetzt. Schon in der Vorrunde zeigte das Besigheimer Paar eine tolle Leistung und wurde zurecht ins Finale der besten 6 Paare gesetzt.

Beim Langsamen Walzer, Tango und Wiener Walzer sahen die Wertungsrichter das Besigheimer Paar auf dem 4. Platz. Im Slowfox und Quickstep rutschten die Besigheimer auf den 5. Platz ab, was aber in der Endabrechnung dennoch den 4. Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Somit ist das Besigheimer Paar knapp am Podest vorbeigeschliddert, aber trotzdem sehr zufrieden über diesen 4. Platz. Damit haben sich die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen bestätigt und Verena und Sebastian kämpfen wieder um die Podestplätze mit.