13.01.2013 Seniorenturniere in Sinsheim

Andrea und Frank Pfersich steigen mit Turniersieg in die A-Klasse auf
Ehepaar Pfersich startet mit einem Sieg ins neue Jahr und steigt damit in die zweithöchste deutsche Amateurtanzsportklasse auf.

aufstieg 2013Sinsheim ist ein gutes Pflaster für Andrea und Frank Pfersich vom Tanzsportclub Besigheim. Mit einem Sieg zum Jahresende beim Trophyendturnier in Sinsheim verabschiedete sich das Besigheimer Paar in die Winterpause. Mit einem weiteren Sieg in Sinsheim beim ersten Turnier im neuen Jahr, haben sich Andrea und Frank Pfersich den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Amateurtanzsportklasse, die A-Klasse, ertanzt. Mit 9 Platzierungen, davon 7 Turniersiege, sowie 201 Aufstiegspunkten (pro geschlagenem Paar einen Punkt), darf sich das Besigheimer Paar in Zukunft in der SEN II A-Standard messen. Die A-Klasse bedeutet gleichzeitig, dass die Besigheimer in Zukunft auch bei internationalen Turnieren starten dürfen.

Andrea und Frank fuhren ohne Druck nach Sinsheim. Da noch 10 Punkte zum Aufstieg fehlten, mussten 10 Paare geschlagen werden. Nachdem nur 12 Paare zum Turnier der SEN II B-Standard gemeldet hatten, war klar, dass der angepeilte Aufstieg nur über die vorderen zwei Plätze erreichbar ist. So starteten die Beiden auch in die Vorrunde, in der sie gleich die Weichen für die vorderen Plätze stellen wollten. Mit allen Kreuzen der Wertungsrichter erreichten Andrea und Frank die Endrunde der besten 6 Paare.
Auch in der Endrunde zeigten Andrea und Frank eine souveräne Leistung und konnten schon den Langsamen Walzern mit 4 Einsen für sich entscheiden. Auch im Tango und Wiener Walzer gab es 4 Einsen für die Besigheimer. Im Slowfox setzten dann alle Wertungsrichter das Ehepaar Pfersich auf den 1. Platz. Vier Einserwertungen im Quickstep rundeten das tolle Finale ab und bescherten Andrea und Frank einen ungefährdeten Turniersieg. Mit diesem Turniersieg sicherte sich das Besigheimer Paar die fehlenden Punkte und somit den Aufstieg in die nächsthöhere A-Klasse.
Verena Willim und Sebastian Schönhöfer tanzten ebenfalls ein gutes Turnier und konnten sich in der SEN I B-Standard über einen guten 5. Platz unter 12 Paaren freuen. Erneut in der Endrunde und die Tendenz zum Treppchen war klar erkennbar.