13.11.2011 Stuttgart-Mühlhausen

Schönhöfer / Willim ertanzen weiteren Podestplatz für den TSC
Ehepaar Pfersich auf Platz drei

20111113 CCC Schoenhoefer WillimBereits eine Woche nach dem erfolgreich absolvierten Trophy-Wochenende starteten die Turnierpaare des TSC Besigheim am vergangenen Samstag wieder. Nach dem Aufstieg des Ehepaars Pfersich allerdings nicht mehr gemeinsam.

Frank und Andrea legten diesmal vor: ihren ersten Start in der B-Klasse hatten die beiden in Ludwigshafen, wo sich ein kleines Starterfeld von nur vier Paaren den Wertungsrichtern stellte. Beim Blick auf die anderen Paare war klar, dass die Plätze eins und zwei nicht zu erreichen waren – zu stark war die Konkurrenz. Im Duell um den dritten Platz verloren die beiden zunächst den Langsamen Walzer und den Tango. Doch ausgerechnet mit dem neu im Programm der B-Klasse getanzten Wiener Walzer rissen die beiden das Ruder herum und belegten in allen übrigen Tänzen sowie in der Gesamtwertung den dritten Platz.
Das Ehepaar Schönhöfer / Willim reiste nach Stuttgart-Mühlhausen, und trat in der kleinen aber gut gefüllten Halle bei den SEN I C Standard an. Sieben Paare umfasste dieses Turnier, darunter auch viele bekannte Gesichter. Somit war für die beiden das Ziel klar formuliert: einer der vom Ausrichter gestellten Pokale für die Podestplätze sollte es schon sein.
20111113_CCC_Schoenhoefer_WillimDie Vorrunde über Langsamer Walzer, Tango, SlowFox und Quickstep  elimierte ein Paar, und im 6er-Finalemit offenen Wertungen zeichnete sich ein Zweikampf zwischen Sebastian und Verena und dem Ehepaar Kohls aus Höfingen ab. Das letzte Trophy-Turnier hatten Kohls noch deutlich für sich entschieden, doch in Stuttgart waren die Wertungen enger. Zwar wurden Sebastian und Verena in allen Tänzen letztlich ‚nur‘ zweite, sie konnten sich aber über einige Einser freuen – Langsamer Walzer und Quickstep gingen sogar nur mit einer Platzziffer nach Höfingen.
Letztlich waren die beiden mit der Wiederholung des Erfolgs der Vorwoche überaus zufrieden und konnten so mit Rang zwei eine weitere wichtige Platzierung für den Aufstieg zur B-Klasse sammeln.
Der Saissonabschluss für Sebastian und Verena findet nächsten Sonntag in Sinsheim statt, wo die Endturniere der TBW-Trophy ausgetragen werden. Bei der TBW-Trophy handelt es sich um eine Turnierserie, bei der man sich in sechs Turnieren für diese Abschlussveranstaltung qualifizieren kann. Sebastian und Verena belegen hier aktuell den dritten Platz der Gesamtwertung und haben somit einen weiteren Podestplatz in Aussicht.