09./10.07.2011 Öhringen

Tolles Wochenende beim Trophy-Turnier in Öhringen für die Paare des TSC

Ehepaar Schönhöfer-Willim Samstags 6. und Ehepaar Pfersich Sonntags 5. und somit eine Platzierung

Am 09. und 10. Juli fand in Öhringen das zweite Trophy-Wochenende der Senioren statt. Verena Willim und Sebastian Schönhöfer hatten für die Turniere Senioren I CStandard gemeldet. Trotz leichten gesundheitlichen Beschwerden von Frank wollten Pfersichs die Trophy-Turniere ebenfalls tanzen.

siegerehrung senic trophy oehringen 20110709sAm Samstag gab es gleich ein Mamutturnier mit 26 Paaren. Somit war klar, dass es mindestens 4 Runden geben würde. Die Vorrunde war für beide Besigheimer Paare kein Problem. Auch die erste Zwischenrunde, die mit 18 Paaren getanzt wurde, lief für beide Paare gut. In der zweiten Zwischenrunde der letzten 12 Paare, hatte Frank viel an Substanz verloren und konnte somit die Wertungsrichter nicht für einen Finalplatz überzeugen. Verena und Sebastian machten hier ihre Sache besser und zogen zur großen Freude beider Paare ins Finale ein. Leider setzten die Wertungsrichter das Besigheimer Paar auf den undankbaren 6. Platz, somit rutschten Verena und Sebastian hauchdünn an einer Platzierung vorbei. Für diesen 6. Platz erhielten sie 20 Aufstiegspunkte. Andrea und Frank landeten direkt dahinter auf dem 7. Platz und erhielten 19 Aufstiegspunkte.

siegerehrung senic trophy oehringen 20110710sNachdem Frank am Samstag von einem befreundeten Orthopäden noch behandelt wurde, wollten es die beiden am 2. Tag besser machen. Als Frank dann am Sonntag auch noch die Startnummer 112 zugelost wurde, gab es für ihn kein Halten mehr. Trotz eines noch größeren Starterfeldes mit 29 Paaren, welches wiederum 4 Runden mit Finale bedeutete, wollte er sich durchbeißen. Das Erreichen der ersten Zwischenrunde mit 19 Paaren war dann auch für beide Besigheimer Paare kein Problem. Leider war nach der ersten Zwischenrunde für Verena und Sebastian Endstation. Es kamen 10 Paare ins Semifinale, wozu Verena und Sebastian ein Kreuz fehlte und sie somit auf einem guten 11. Platz mit weiteren 17 Aufstiegspunkten das Wochenende beschließen konnten. Andrea und Frank kämpften sich durch das Semifinale, welches mit 10 Paaren in einer Runde ohne Pause durchgetanzt wurde. Die Belohnung war das Erreichen des Finales der besten 6 Paare. In diesem stark besetzten Finale war klar, dass das Besigheimer Paar um die Podiumsplätze keine Rolle spielen würde, zumal die körperliche Belastung Frank deutlich anzumerken war. Dennoch erkämpften sich die beiden im Finale den heiß ersehnten 5. Platz und somit eine weitere wichtige Platzierung und 20 Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere B-Klasse. Außerdem waren sie in diesem Turnier das beste Paar aus Baden-Württemberg.