13.06.2011 Pfingstturnier Ludwigsburg

SEN I C St: Zwei Finalplätze für den TSC

Ehepaar Pfersich ertanzen sich eine Platzierung

pfingsturnier 2011

Am Pfingstmontag starteten Verena Willim und Sebastian Schönhöfer sowie Andrea und Frank Pfersich beim Pfingstturnier vom Tanzsportclub Residenz Ludwigsburg.
Da nur 12 Paare starteten, war klar, dass nach einer Vorrunde sofort das Finale getanzt werden würde. Beide Besigheimer Paare hatten das Losglück, in der Vorrunde nicht gegeneinander tanzen zu müssen. Nachdem beide Paare souverän und ohne Fehler die Vorrunde getanzt hatten, war man sich nahezu sicher, das Finale erreicht zu haben. Dies wurde dann auch vom Turnierleiter etwas später so verkündet. Nun hieß es nochmals alle Kräfte für das Finale zu mobilisieren.

In einem stark besetzten Finale waren nach dem langsamen Walzer die Wertungen der 5 Wertungsrichter sehr unterschiedlich. Es konnte noch keine Tendenz für den Turniersieger, aber auch nicht für die folgenden Plätze ausgemacht werden. Nach dem Tango war klar, dass die Besigheimer Paare keine Rolle bei der Vergabe der Podiumsplätze spielen würden.  Speziell bei Andrea und Frank Pfersich waren sich die Wertungsrichter sehr uneins, die Wertungen reichten von der Platzziffer eins bis zum 6. Platz, welche sich leider so fortsetzen sollten. Verena und Sebastian tanzten ein gutes Finale, mussten sich aber am Ende mit einem 6. Platz begnügen, welcher von dem Paar dennoch gefeiert wurde. Das Ehepaar Pfersich hat sich mit dem Erreichen des 4. Platzes auch eine Platzierung ertanzt, die das Paar im Vorfeld angestrebt hatte. Somit konnten beide Paare zufrieden die Heimreise nach Besigheim antreten, zumal der Tanzsportclub Besigheim in diesem Finale gleich mit zwei Paaren vertreten war.