20.02.2010 Ludwigshafen

Erster Turniersieg für ein Paar des Tanzsportclub Besigheim

Am vergangenen Samstag fand in Ludwigshafen beim Grün-Gold-Club Kasino Ludwigshafen ein Senioren Turnier für alle Standard-Klassen statt.
Andrea und Frank Pfersich hatten sich zu ihrem erst dritten Turnier ihrer Karriere, in der Senioren I D-Klasse Standard angemeldet.
In einem Starterfeld mit 12 Paaren gingen Andrea und Frank hochmotiviert an den Start. In der Vorrunde lief alles nach Plan, so dass nach dem Langsamen Walzer, dem Tango und dem Quick-Step der Einzug in die Zwischenrunde reine Formsache war. Nachdem 9 Paare die Zwischenrunde erreicht hatten, wurden hier die 6 Plätze für die Endrunde vergeben.
Andrea und Frank tanzten sich souverän in die Herzen des Publikums und wurden bei allen Tänzen mit viel Beifall bedacht. Dies sahen die fünf Wertungsrichter genauso und werteten Andrea und Frank in die Endrunde.
Nach dem Langsamen Walzer folgte die erste offene Wertung der fünf Wertungsrichter, wobei drei Wertungsrichter das Ehepaar Pfersich auf dem 1. Platz sahen und zwei Wertungsrichter den 2. Platz zogen. Somit lag die Majorität der ersten Plätze im Langsamen Walzer bei Andrea und Frank. Nachdem damit der erste Tanz gewonnen war, gaben Pfersichs im Tango nochmals richtig Gas, was sich in den Wertungen mit 4 mal dem 1. und ein mal dem 2. Platz niederschlug. Damit war auch der zweite der drei Tänze gewonnen und Andrea und Frank konnten im Quick-Step locker auftanzen. Auch dieser Tanz ging mit 4 ersten und einem zweiten Platz an das Ehepaar Pfersich, welches mit dieser klaren Wertung seinen ersten Turniersieg feiern konnte. Bei der Siegerehrung (siehe Bild) gab es noch ein Strauß Blumen für Andrea, bevor das Paar wieder die Heimreise nach Besigheim antrat.
Der Tanzsportclub Besigheim hofft auf weitere Erfolge und gratuliert seinem Turnierpaar.