Historischer Turniersieg beim Dancing Superstars Festival Bremen

20190531 Dancing Superstars FestivalEine Woche nach dem Blackpool Dance Festival machten sich Regina und Michael Gross auf, um beim ersten neu in Leben gerufenen Dancing Superstars Festival in Bremen im internationalen WDSF Turnier der SEN III eine gute Platzierung zu ertanzen.
Aufgrund der WDSF Weltrangliste durften sich die Besigheimer die erste Runde von insgesamt 58 Paaren sparen, da Sie ein Sternchenpaar sind und somit erst in die zweite Runde der besten 48 Paare einsteigen durften.
Das Tanzen ließ sich gut an und Großens konnten die 13 internationalen Wertungsrichter davon überzeugen, sie jeweils in die nächste Runde zu setzen. Zuhause am Fernseher verfolgten einige Besigheimer Turnierpaare das Turnier, welches in den sozialen Medien live übertragen wurde.

Als Regina und Michael für das 7-paarige Finale aufgerufen wurden, war die Freude der Beiden sehr groß. Auch im Finale, das verdeckt gewertet wurde, zeigten die Besigheimer gutes Tanzen und sorgten für viel Spannung. Beim letzten Tanz, dem Quickstep wirkten die Beiden noch am frischesten nach 4 getanzten Runden und konnten die Fläche nach dem Tanz sehr zufrieden verlassen. Als zur Siegerehrung die Paare nach und nach aufgerufen wurden stieg die Spannung, wer den Turniersieg und den großen Pokal mit nach Hause nehmen würde.
Regina und Michael Groß wurden als letztes Paar und somit als Turniersieger auf die Fläche gerufen. Dies ist ein historischer Sieg, der im Geschichtsbuch des Dancing Superstars Festival seinen Platz finden wird, da dies das erste in diesem Jahr neu in die Weltranglisten aufgenommene Turnier ist, welches von Regina und Michael gewonnen wurde.