Jessica Offenbecher und Raphael Cloosters steigen in die C-Klasse auf

20181006 Mainhattan Dance daysBei den Mainhatten Dancedays in Frankfurt startete das Turnierpaar des Tanzsportclubs Besigheim Jessica Offenbecher und Raphael Cloosters im Turnier der HGR D-Latein. Schon im Vorfeld war klar, dass dem jungen Besigheimer Turnierpaar nur noch eine Platzierung für den Aufstieg fehlte. Diesen wollten sie in Frankfurt klarmachen. Schon in der Vorrunde, die mit 9 Paaren startete, zeigten die Beiden, dass der Weg ins Finale klar angestrebt wird. Dies sahen auch die Wertungsrichter und setzten die Besigheimer klar mit 13 von 15 möglichen Kreuzen klar ins Finale. Im Finale machten es Jessi und Raphael spannend und zeigten schon im ersten Tanz, dass sie um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitzureden hatten. Mit dem zweiten Platz im Cha-Cha war der Grundstein für den Aufstieg gelegt. Auch in der Rumba und dem Jive landete das Paar auf dem zweiten Platz, was im Endklassement auch den 2. Platz bedeutete.

Somit sind Jessica und Raphael in ihrem leider letzten gemeinsamen Turnier in die HGR C-Latein aufgestiegen. Da Raphael aus beruflichen Gründen wieder zurück in die Heimat geht, ist Jessica nun auf der Suche nach einem neuen Tanzpartner für die HGR C-Latein.