3 Landesmeistertitel für den TSC Besigheim

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Jugend und der Senioren in den lateinamerikanischen Tänzen statt.

20180117 LM SENIAAm Samstag starteten vom Tanzsportclub Besigheim Svenja und Felix Jung in der SEN 1 A-Klasse, um ihren Landesmeistertitel vom vergangenen Jahr zu verteidigen. Da nur zwei Paare gemeldet waren, musste der Sieger der B Klasse mittanzen, damit das Turnier durchgeführt werden konnte. Svenja und Felix konnten drei von fünf Tänze für sich entscheiden und gewannen damit die Goldmedaille und den Titel des Landesmeisters Baden-Württemberg. Damit durften sie auch im folgenden Turnier der SEN 1 S-Klasse an den Start gehen.

20180117 LM SENIS

Hier trafen sie auf die Vereinskollegen Nina Seibert-Mishchenko und Alexander Seibert, die letztjährigen Landesmeister und dritten der deutschen Meisterschaft. Auch Nina und Alex wollten ihren Titel verteidigen. In diesem Turnier waren 5 Paare am Start, davon 2 aus Besigheim. Nina und Alex strahlten von Beginn an eine Dominanz aus, welche sich auch in den Finalwertungen bestätigte. Mit allen Bestnoten der 7 Wertungsrichter gewannen die Beiden das Turnier Und sicherten sich wohl verdient erneut den Titel des Landesmeisters Baden-Württemberg.

20180118 LM JUGDSonntags durften Sich dann unsere Jugend Lateinpaare dem Wettkampf stellen. Unter den Augen ihrer Trainer Alexander Teltscher und Julian Pfersich starteten Niklas Vömel und Nadja Hartig sowie Tim Diehl und Vanessa Rössler mit weiteren acht Paaren ins Turnier der Jugend D-Latein. Nach der Vorrunde zogen beide Besigheimer Paare in das Finale ein, welches zu einer spannenden Angelegenheit um die Plätze 2 bis 4 werden sollte. Kein Zweifel an ihrem Sieg ließen Niklas und Nadja, die alle drei Tänze für sich entscheiden konnten und somit den Titel des Landesmeisters mehr als verdient hatten. Die Beiden sind mit diesem Sieg in die C-Klasse aufgestiegen.

Einen tollen Einstieg hatten Tim und Vanessa in ihrem ersten Einzelturnier. Die Beiden erkämpften sich in einem harten Dreikampf den 3. Platz und waren mehr als zufrieden.

Mit drei Landesmeistertitel macht der TSC Besigheim weiter auf sich und seine guten Paare aufmerksam.