TAF Süddeutsche Meisterschaft Discofox beim Tanzsportclub Besigheim ein voller Erfolg.

Doppelsieg für das Besigheimer Turnierpaar Markus Hafen und Sandra Rebmann beim Heimturnier im Tanzsportzentrum

20170506 SDM DFDas erste Mal in der Vereinsgeschichte, richtete der TSC Besigheim ein Discofoxturnier der TAF aus. Mit der TAF Süddeutschen Meisterschaft ging es im Jubiläumsjahr dann auch gleich in die Vollen.
Stark unterstützt durch die gute Vorarbeit des vereinseigenen Trainers und Wertungsrichters Dierk Szimon und seiner Frau Erika hatten weit über 80 Turnierpaare zu diesem Turnier gemeldet. Dies zeigte auch das volle Haus, da die Turnierpaare viele Schlachtenbummler mitgebracht hatten.
So ging es schon im Hobbyturnier lautstark zur Sache. Auch die Besigheimer Hobbypaare Thomas Hirsch und Andrea Moratz sowie das Ehepaar Biester konnten sich gut präsentieren, wobei Biesters am Ende einen guten 6. Platz und Thomas und Andrea sogar den 2. Platz ertanzten.
In den weiteren Turnieren startete ebenfalls ein weiteres Besigheimer Turnierpaar. Sandra Rebmann und Thomas Hafen hatten für die Turniere der HGR A und der HRG II A gemeldet und wollten sich dort gut präsentieren. Dass sie gleich einen Doppelsieg landen würden, damit hatten die Beiden nicht gerechnet. Daher war der Jubel umso größer.
Am Ende standen noch die Finals und Küren der Sonderklassen der HGR sowie der HGR II und III auf dem Plan. Durch die vielen Teilnehmer wurde der Zeitplan leider auch ein wenig nach hinten verschoben. Der souveräne Supervisors Josè Esquinaz-Gomez aus Heilbronn sowie der Moderator der Veranstaltung, der 1. Vorsitzenden Frank Pfersich verstanden es dennoch, die Stimmung der Gäste aufrecht zu erhalten. Auch die viele Helfer des TSC Besigheim taten ihr übriges, die Gäste mit Kuchen oder Schnitzelbrötchen und Getränken bei Laune zu halten.
Dies wurde dann auch in den Endrunden der o.g. Gruppen belohnt. Die S-Klassepaare zeigten tollen Choreografien und Küren und am Ende standen mit dem Ehepaar Bayer die Süddeutschen Meister der HGR III S fest, die für die Tanzschule Harry Hagen an den Start gingen. In der HRG II S konnte ein Paar aus Friedrichshafen den Titel erringen und in der Hauptgruppe ging der Titel nach Heilbronn. Am Ende waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung beim Tanzsportclub Besigheim einen würdigen Rahmen gefunden hatte.