Doppelsieg für Ehepaar Zimmermann bei den Hochrheintanztagen

Uli und Corinna Zimmermann in Waldshut-Tiengen zweimal auf dem 1. Platz

20170513 Hochrhein TanzsporttageBei den Hochrheintanztagen in Waldshut-Tiengen starteten vom TSC Besigheim Uli und Corinna Zimmermann in der SEN I D-Standard an zwei Tagen und Klaus und Sonja Scholz bei den SEN II S-Standard sonntags ins Turnier.
Das Ehepaar Zimmermann, die als Turnierneueinsteiger erst ihr fünftes Turnier tanzten, startete mit 7 weiteren Paaren in eine Vorrunde in zwei Gruppen mit jeweils 4 Paaren. Hier war das Ziel klar definiert: Das Erreichen des Finales der besten sechs Paare. So sahen es dann auch die Wertungsrichter und setzten das Besigheimer Paar klar ins Finale. Zur Freude der Beiden zogen die Wertungsrichter schon im ersten Tanz, dem langsamen Walzer gute Noten, so dass Uli und Corinna diesen Tanz knapp für sich entscheiden konnten. Die Beiden anderen Tänze konnten sie klar für sich entscheiden und somit den ersten Turniersieg ihrer Tanzkarriere feiern. Als Sieger durfte das Besigheimer Paar auch gleich im Anschluss am Turnier der nächsthöheren C-Klasse teilnehmen. Hier wurde mit 5 Paaren nur eine kleine Sichtung getanzt, bevor es anschließend ins Finale ging. Auch hier zeigten sich die Besigheimer selbstbewusst und durften mit einem unerwarteten 2. Platz abermals auf dem Treppchen stehen. Sonntags waren in der D-Klasse leider nur 5 Paare am Start, so dass aufgrund von Zeitverzug sofort ein Finale durchgeführt wurde. Hier konnten Uli und Corinna den Sieg vom Vortag bestätigen und mit nahezu allen Einsen das Turnier der D-Klasse für sich entscheiden. Mit diesem Doppelsieg für das Besigheimer Paar war das Turnier aber noch nicht beendet. Nun hieß es für Klaus und Sonja Scholz im Turnier der höchsten deutschen Tanzsportklasse, der SEN III S-Standard, ein gutes Ergebnis einzufahren. So starteten die Beiden motiviert in das Turnier, das mit 12 Paaren besetzt war. Nach der Vorrunde hofften die Beiden auf einen der Finalplätze, aber die Wertungsrichter machten den Paaren einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der Wertungen der Vorrunde entschied der Turnierleiter auf eine Zwischenrunde mit 7 Paaren. Leider verfehlten Klaus und Sonja die Zwischenrunde knapp und mussten sich mit dem geteilten 9-10. Platz zufrieden geben. Dennoch waren die Beiden mit ihrem Tanzen zufrieden und peilen beim nächsten Turnier wieder die Endrunde an.