Pfingstturnier Ludwigsburg 2015

Willim/Schönhöfer mit guten Ergebnis in der Ludwigsburger Musikhalle

pfingsturnier 2015Am Pfingstwochenende startete das Besigheimer Turnierpaar bei den Pfingstpokalturnieren in der Musikhalle Ludwigsburg. Nach vielen kurzfristigen Absagen wurde das Turnier am Sonntag mit nur 4 Paaren durchgeführt. In einer Sichtungsrunde zeigten Verena und Sebastian, unter vielen Anfeuerungsrufen der mitgereisten Schlachtenbummler, dass Sie um einen Platz auf dem Treppchen ein Wörtchen mitreden würden.

Im ersten Tanz im Finale setzten die Wertungsrichter das Besigheimer Paar klar auf den zweiten Platz. Im Tango festigten die Beiden den Eindruck und erreichten hier ebenfalls den zweiten Platz. Auch in den folgenden Tänzen setzten die Wertungsrichter die Besigheimer klar auf denÂÂÂ zweiten Platz. Somit beendeten Verena und Sebastian das Turnier verdient auf dem 2. Platz.
Am Pfingstmontag hatten sich die Beiden vorgenommen, wieder auf dem Treppchen Platz zu nehmen. Insgesamt 6 Paare hatten am Montag den Weg nach Ludwigsburg gefunden. Mit allen sechs Paaren wurde daher wieder eine Sichtungsrunde durchgeführt. Nach der ersten offenen Wertung im Finale war nur der erste Platz klar. Verena und Sebastian hatten, wie der Rest der Paare, sehr gemischte Wertungen. Im Tango kristallisierte sich dann der vierte Platz für die Besigheimer heraus. Auch in den folgenden drei Tänzen mussten sich die Beiden mit dem undankbaren vierten PlatzÂÂÂ abfinden. Verena und Sebastian konnten sich die Wertungen nicht erklären, hatten Sie doch ein sehr gutes Gefühl gehabt und waren locker in das Turnier gegangen. Dennoch mussten die Beiden am Ende neben dem Treppchen Aufstellung nehmen. Alles in allem war es aber doch ein erfolgreiches Wochenende, da Verena und Sebastian mit dem zweiten Platz am Sonntag, wieder eine wichtige Platzierung für den Aufstieg ertanzt haben.